Ab 1. Januar 2019 bin ich kein Mitglied mehr im Kooikerverein und auch nicht mehr Mitglied der Zuchtkommision.

Für 2018 ist kein Wurf geplant

 

 

1. Geburtsatag des B- Wurf's am 29.3.2016

Heute vor einem Jahr lag Lexy in den Wehen und bereitete die Geburt ihres zweiten Wurfes vor. Es war sehr anstrengend für sie, da wie es sich heraustellte, fünf Wonnebrocken zur Welt kommen sollten.

Ca. 16. 30 Uhr begann die Geburt der Welpen und es waren wieder tolle Momente, bei der Geburt dabei sein zu dürfen. Lexy hat sich sofort um ihren Nachwuchs gekümmert und die Erstversorgung übernommen. Nachdem alle fünf geboren waren und sich eine gewisse Entspannung einstellte, begann der Umzug in die Wurfkiste.

Lexy entschied sich nämlich, die Welpen im Bett zu gebären und ich sollte in ihrer Nähe sein. Zu erst fand sie den Umzug in die Kiste gar nicht so toll und wollte die Kleinen wieder zurück bringen, damit war ich aber dann nicht einverstanden und wir einigten uns auf die Wurfkiste als Wohnbereich für die nächsten Tage und Wochen.

Happy Birthday Sammy, Bobby, Nefje, Rocky und Benny.

 

 

"Kooikerhondjes sind wie rohe Diamanten und wir sind

die Handwerker die daraus

einen Brillanten schleifen können."